Dieses Einhandmesser ist wohl eines der originellsten in dieser Preisklasse. Ein Muss für jeden, der noch kein Rainbow-Finish-Messer in seiner Sammlung hat… Oder einfach beim schmieren des morgendlichen Frühstücksbrotes die Augen seiner Arbeitskollegen auf sich ziehen will! Die preiswerte Marke des deutschen Messerherstellers Puma bietet uns einen echten Hingucker, auch für den nicht allzu vollen Geldbeutel.

Fakten & Funktionen

Wenn man das PumaTec Rainbow per Daumenpin öffnet, fällt einem sofort die 9 cm lange, scharfe und wie die Platinen auch, mit einem Rainbow-Finish versehene, unübersehbare Utility-Klinge ins Auge! Das Messer wiegt dank der aus Leichtmetall gefertigten schwarzen Griffschalen nur 89 Gramm. Die Grifflänge beträgt 11,3 cm, die Gesamtlänge des Einhandmessers im geöffneten Zustand 20,3 cm. Die Klinge arretiert über ein Liner-Lock-System und lässt sich daher einhändig sehr bequem bedienen.

Darf das PumaTec Rainbow in Öffentlichkeit geführt werden?

Weil es sich bei dem PumaTec Rainbow um ein Einhandmesser handelt, ist das Führen in der Deutschland stark eingeschränkt. Wenn jedoch Sie nicht auf das eindrucksvolle Design einer Rainbow-Klinge verzichten wollen, aber keine adäquate Begründung für das Führen eines Einhandmessers haben, finden sie im nächsten Abschnitt weitere Ausführungen die keinen Einschränkungen durch das Waffengesetz unterliegen.

PumaTec Rainbow auf Amazon ansehen